Auftritt vom Rechtsrock-Band verhindert

Leun: Gestern Abend verhinderten Polizeikräfte auf dem Gelände einer ehemaligen Gaststätte in einem Leuner Ortsteil (Stockhausen) die Durchführung eines Rechtsrockkonzertes. Gegen 16.30 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis auf ein Rechtsrockkonzert in einer ehemaligen Gaststätte in Leun ein.

Einsatzkräfte aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen sowie benachbarten Präsidien stellten vor Ort die Identitäten von 50 Personen, die zu dem geplanten Konzert wollten, fest. Die Polizei stellte unter anderem Tonträger als Beweismittel sicher und entdeckte Hinweise, die auf einen gewerblichen Charakter der Veranstaltung schließen ließen. Entsprechende Genehmigungen konnten durch die Veranstalter nicht vorgelegt werden.
Offensichtlich war auch der Auftritt einer Rechtsrockband für den Abend geplant.
Die Polizei untersagte die Veranstaltung.

Das Gros der Teilnehmenden stammt aus Hessen und angrenzenden Bundesländern.

Der Staatsschutz der Wetzlarer Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen gewerberechtlicher Verstöße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.