Beyond the Rainbow im Franzis

Beyond the Rainbow

am Fr., den 01.11. 2013 spielt die Band Beyond the Rainbow im Franzis Kulturzentrum in Wetzlar. 

Beyond the Rainbow_Pressefoto1_klein

Als Gitarren-Legende Ritchie Blackmore Deep Purple im Jahre 1975 verließ, brach für viele Fans der Band eine Welt zusammen, prägte doch Blackmore den Stil des Hardrock-Urgesteins durch sein intensives, virtuoses und zugleich gefühlvolles Spiel maßgeblich.

Alsbald entwickelte sich ein regelrechter Kult um den Ausnahme-Gitarristen, und so waren seine „Jünger“ nach der Trennung von Deep Purple geradezu elektrisiert, als sie die Nachricht vernahmen:

 

Ritchie Blackmore gründet eine neue, eigene Band namens Rainbow!

 

In dieser Band setzte Blackmore, nunmehr die alleinige Kontrolle ausübend, seine musikalischen Ideen und Ideale konsequent um und kreierte zusammen mit dem 2010 verstorbenen Sänger Ronnie James Dio melodiöse, dramatische und virtuose Rockmusik, die auch heute noch ihresgleichen sucht. Die kompositorische Vielfalt umfasste dabei radiotaugliche Hits wie Long Live Rock’n’Roll oder Since You Been Gone, musikalische Epen a la Stargazer oder Gates of Babylon, aber auch wunderschöne Balladen wie Catch the Rainbow und Temple of the King.

 

Mit 5 versierten Musikern erweckt Beyond the Rainbow die Musik von Rainbow zu neuem Leben und zelebriert die legendären Werke live auf Original-Instrumenten. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei Gitarrist Andy „Doc“ Kraus, ein wahrer Blackmore-Enthusiast, sowie Frontmann Alexx Stahl, der die als sehr schwierig geltenden Gesangslinien von Ronnie James Dio scheinbar mühelos meistert.

Als Sahnehäubchen gibt’s obendrein noch das ein oder andere Highlight von Deep Purple zu hören.

 

Beyond the Rainbow sind: Alexx Stahl – Vocals
Andy “Doc” Kraus – Guitar
Andreas König – Hammond & Keyboards
Marc Fibich – Bass
Matz Kraus – Drums

 

Kontakt:       Andreas König

Tel.:             06172 / 997551

E-Mail:         booking@beyond-the-rainbow.de

Website:      www.beyond-the-rainbow.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.