Dragoslav Stepanovic verstärkt ab sofort die Hessenauswahl (Fußball-ID)

Presse-Information des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes e.V. 08. Mai 2013

Dragoslav Stepanovic verstärkt die Hessenauswahl Fußball-ID –

Dem HBRS ist eine geradezu spektakuläre Verpflichtung gelungen. Dragoslav Stepanovic verstärkt ab sofort die Hessenauswahl im Fußball für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung (Fußball-ID) als Teamchef. Der Fußballlehrer wird die Mannschaft gemeinsam mit Cheftrainer Armin Friedrich und Co-Trainer Yilmaz Cakici auf die Deutsche Meisterschaft vom 11. bis 14. Juni in Wetzlar vorbereiten. Darüber hinaus haben der HBRS und Stepanovic Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit signalisiert.  Dragoslav Stepanovic: „Die Idee der Hessenauswahl Fußball-ID ist eine tolle Sache. Intellektuell beeinträchtigte Spieler vollbringen außergewöhnliche Leistungen und deshalb freue ich mich darauf, sie unterstützen zu dürfen.“Michael Trippel, sportlicher Leiter Fußball: „Für die Jungs ist das natürlich ein absolutes Highlight. Sie können die erste Trainingseinheit kaum erwarten.  Ich habe seine Verpflichtung durch persönlichen Kontakt angeregt. Stepi hat sich unser Konzept angehört und war vom ersten Moment an sehr interessiert.“Heinz Wagner, Vize-Präsident HBRS: „Dragoslav Stepanovic ist eine hessische Kultfigur und ein Aushängeschild für den gesamten Verband. Seine Zusage ist auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit der Abteilung Fußball um Michael Trippel und ein weiterer Schritt in eine positive Zukunft.“„Lebbe geht weider“Ab den achtziger Jahren war der heute 64-jährige Serbe Stepanovic unter anderem bei Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach, aber auch im Ausland bei Athletic Bilbao sowie AEK Athen tätig. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals im Jahr 1993 mit Bayer 04 Leverkusen. Ein Jahr zuvor hatte er mit Eintracht Frankfurt am letzten Bundesligaspieltag in Rostock den Gewinn der Deutschen Meisterschaft verpasst. Auf der anschließenden Pressekonferenz sprach er das bis heute unvergessene Bonmot: „Lebbe geht weider“ – das gilt für Stepanovic jetzt bei der Hessenauswahl Fußball-ID.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.